Dein Körper bleibt bis zum Ende

Also sorge gut für ihn. Entdecke die transformative Kraft von Asanas und Atemübungen für eine harmonische Verbindung zwischen Körper und Geist. Yoga stärkt deinen Körper und hält ihn geschmeidig. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Dein Körper ist ein heiliger Tempel

Ich bin in verschiedenen Yoga-Traditionen ausgebildet. Jede hat ihre Berechtigung und durch die Vielfalt gibt es für jeden Menschen eine passende Yoga-Richtung. Drei ganz verschiedene Stile in meinem Repertoire sind: 

1. Hatha-Yoga ist eine traditionelle Form des Yoga. Viele weitere Unter-Traditionen haben hier ihren Ursprung. Beim Hatha-Yoga werden körperliche Asanas, Atemkontrolle und Meditation kombiniert, um Körper und Geist auszugleichen.

2. Yin-Yoga ist eine ruhige Praxis, die jeder kann. Beim Yin-Yoga werden die Asanas über einen längeren Zeitraum gehalten werden, um das tiefe Bindegewebe zu dehnen und die Flexibilität zu verbessern.

3. Acro-Yoga kombiniert Akrobatik, Yoga und Thai-Massage. Es wird in Klein-Gruppen praktiziert und fördert Vertrauen, Stärke und Flexibilität. Eine sportliche Konstitution ist von Vorteil. 

1. Was ist Atemtherapie? Atemtherapie konzentriert sich auf bewusstes Atmen, um die Atemmuster zu verbessern und die Gesundheit zu fördern. Sie kann Stress reduzieren, die Lungenkapazität erhöhen und emotionales Gleichgewicht unterstützen.

2. Welche Vorteile bietet Atemtherapie? Atemtherapie kann die Atemeffizienz steigern, die Entspannung fördern, den Fokus verbessern und eine positive Auswirkung auf die psychische Gesundheit haben.

3. Ist Atemtherapie für alle geeignet? Ja, Atemtherapie kann von Menschen jeden Alters praktiziert werden und ist besonders nützlich für diejenigen, die ihre Atemgewohnheiten verbessern möchten.

1. Was ist Yogatherapie? Yogatherapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die yogische Praktiken wie Asanas, Pranayama und Meditation verwendet, um körperliche und emotionale Gesundheit zu fördern. Sie wird individuell angepasst, um spezifische gesundheitliche Herausforderungen anzugehen.

2. Für wen ist Yogatherapie geeignet? Yogatherapie ist für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Sie kann bei verschiedenen Gesundheitsproblemen unterstützen, von Rückenschmerzen bis hin zu Stressbewältigung und Angstzuständen.

3. Wie unterscheidet sich Yogatherapie von regulärem Yoga? Yogatherapie ist personalisiert und fokussiert sich auf individuelle gesundheitliche Ziele. Ein zertifizierter Yogatherapeut arbeitet eng mit Einzelpersonen, um maßgeschneiderte Praktiken zu entwickeln.

1. Was ist Rekonvaleszenz-Begleitung? Rekonvaleszenz-Begleitung unterstützt Menschen während der Erholungsphase nach Krankheit oder Verletzung. Sie umfasst sanfte Bewegungen, Atemübungen und mentale Unterstützung.

2. Wie kann Rekonvaleszenz-Begleitung den Heilungsprozess fördern? Durch gezielte Übungen und Begleitung können körperliche Funktionen verbessert, Schmerzen reduziert und die allgemeine Lebensqualität während der Genesung erhöht werden.

Medical-Movement kombiniert Bewegungstherapie mit medizinischem Fachwissen. Es ist darauf ausgerichtet, spezifische körperliche Herausforderungen zu bewältigen und die Genesung zu fördern.

1. Welche Themen werden behandelt? Meine Vorträge und Workshops decken eine breite Palette von Themen ab, von Yoga-Philosophie über Stressmanagement bis hin zu persönlicher Entwicklung.

2. Wer kann an Vorträgen und Workshops teilnehmen? Alle sind willkommen! Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, meine Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, eine inspirierende und unterstützende Umgebung zu schaffen.

Was kann ich noch für dich tun?

Geist

MEDITATION
RESILIENZTRAINING
SCHOßRAUMARBEIT
STRESSMANAGEMENT
PSYCHOLOGISCHE YOGATHERAPIE
VORTRÄGE, SEMINARE
WORKSHOPS

Freizeit

SINGKREISE
YOGA-RETREATS
ERDLICHT-FESTIVAL
RITUALE/ZEREMONIEN
AUS- UND WEITERBILDUNG
WORKSHOPS AUF ANDEREN FESTIVALS

Business

IMPULSVORTRÄGE
RESILIENZMANAGEMENT
DIGITALE AKTIVE PAUSE
MENTALTRAINING FÜR MANAGER
YOGA FÜR DIE KÖRPERLICHE UND
MENTALE GESUNDHEIT DER MITARBEITER

Bist du bereit?

ich freue mich auf deine Nachricht

Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Beim Kennenlern-Gespräch werden wir schnell merken, ob wir zusammenpassen. Ich bin gespannt auf deine Geschichte und auf deine Nachricht. Für Wünsche, Lob und Kritik bin ich offen und dankbar.